Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber: Stimmbruch ist normal

Justin Bieber: Stimmbruch ist normal

18.02.2011 - 08:30 Uhr

Ruhig Blut: Justin Bieber (16) betonte, sein Stimmbruch sei der normale Lauf der Dinge und keine Mega-Sensation.

"Jede Stimme verändert sich, es ist nicht so, als sei das abnormal", betonte der Musiker ('Baby') in einem Interview mit 'Cover Media' genervt und untermauerte seine These: "Viele Sänger haben das miterlebt, wie Usher, Justin Timberlake und Michael Jackson, Boyz II Men."

Justin Bieber fing im Alter von 12 Jahren an, immer wieder Mitschnitte seiner Performances auf die Video-Website 'YouTube' hochzuladen, was ihm 2008 einen Plattenvertrag einbrachte.

Der Künstler selber sieht die Veränderung, die er durchlebt, gelassen. Immerhin sei er sich der Tatsache bewusst, dass sich seine Stimme immer wieder verändern wird.

"Für mich ist das keine große Sache", so Bieber. "Wenn ihr euch meinen Film angeschaut habt, habt ihr gesehen, dass meine Stimme immer tiefer wird und sie wird tiefer und tiefer werden. Ich mache mir da keine Sorgen."

Anfang letzten Jahres hatte der Teenie-Schwarm bekannt gegeben, im Stimmbruch zu sein. Deswegen kann Justin Bieber seinen Debüt-Hit 'Baby' nicht mehr in der Originaltonlage singen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen