Startseite » Musik » Musik News » Joris: Druck bremst die Kreativität aus

Joris: Druck bremst die Kreativität aus

16.10.2018 - 12:45 Uhr

Köln - Nach seinem Debütalbum 2015 hat sich für Joris die Welt verändert.

Wie sehr, das verriet der 28-Jährige im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung". Er sagte: "Ich war jetzt zweieinhalb Jahre unterwegs. Die Tour hat mich zu vielen Festivals geführt und ich bin mit Künstlern wie Radiohead aufgetreten, deren Poster früher bei mir an der Wand hingen. Insgesamt waren das drei Touren. Das ist schon Wahnsinn, was da über mich hereingebrochen ist. Davon habe ich all die vielen Jahre geträumt, in denen ich schon Musik mache. Natürlich habe ich darüber nachgedacht, was jetzt als nächster Schritt kommt und muss auch die vielen Eindrücke erst einmal verarbeiten. Mir selbst Druck zu machen, bremst aber die eigene Kreativität aus. Da brauchte ich einfach Ruhe und habe mir für das nächste Album Zeit lassen. Ich bin in ein großes Studio gegangen, wo man noch voll auf die analoge Zeit setzt - da gibt es viel Vintage-Equipement. Das ließ mir viel Zeit für Muße und Kreativität."

Joris ist übrigens auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen