Startseite » Musik » Musik News » Stevie Nicks: Joints für die Kreativität

Stevie Nicks: Joints für die Kreativität

27.01.2015 - 16:27 Uhr

Los Angeles - Stevie Nicks dreht sich ab und zu immer noch einen Joint. Allerdings genehmigt sich die Musikerin nur beim Songschreiben hin und wieder eine kleine Tüte - immerhin hatte sie früher mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen gehabt.

Dem "Rolling Stone" sagte die 66-Jährige dazu: "Wenn ich schreibe, erlaube ich mir selbst, ein wenig Gras zu rauchen. Das ist die einzige kleine Sache, die ich machen kann. Wenn ich am Klavier sitze und schreibe, dann sitze ich ja nicht draußen und fahre mit dem Auto umher. Niemand ist da, niemand sieht mich. Ich rauche nicht mit irgendjemandem. Es gibt nur mich und es ist meine Entscheidung. Ich nutze es als Werkzeug und bin sehr vorsichtig. Und ich erhalte Resultate. Wenn ich glaube, dass es zu etwas Schlimmerem führen würde, dann würde ich aufhören."

Mitte der 80er ging Stevie Nicks in den Entzug, um ihre Kokain-Sucht zu überwinden. Später hatte sie mit der Abhängigkeit von Beruhigungsmitteln zu kämpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen