Startseite » Musik » Musik News » John Mayer: Er bekommt einen Preis für seine Songtexte

John Mayer: Er bekommt einen Preis für seine Songtexte

04.05.2006 - 12:09 Uhr

New York - John Mayer wird mit einem Hal David Starlight Award ausgezeichnet.

Der Sänger uns Songschreiber bekommt den Preis für seine außergewöhnlichen Song-Texte. Überreicht wird ihm der Award am 15. Juni in New York. Dort findet dann die Zeremonie zur diesjährigen "Hall of Fame"-Aufnahme der Songwriter statt. Der Hal David Starlight Award wird an junge Künstler verliehen, die in ihren Texten kritisch sind und die Musikwelt aufgerüttelt haben. Zu den Preisträgern der Vergangenheit gehören zum Beispiel Rob Thomas, der Frontmann von "Matchbox 20" und Alicia Keys.

John Mayer gilt als neues Text- und Gitarren-Wunder. Er wird mit Größen wie Sting oder Dave Matthews. Elton John ist einer seiner größten Fans. John Mayer wurde durch das Album "Heavier Things."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen