Startseite » Musik » Musik News » Johannes Strate: die Gründe für sein Solo-Album

Johannes Strate: die Gründe für sein Solo-Album

22.12.2011 - 10:23 Uhr

München - Johannes Strate hat in diesem Jahr sein erstes Solo-Album veröffentlicht.

Seit Ende September ist die Platte "Die Zeichen stehen auf Sturm" des Revolverheld-Frontmanns zu haben. Im Interview mit Fan-Lexikon hat der Sänger verraten, weshalb er sich entschieden hat, ohne seine Band durchzustarten. Er sagte wörtlich: "Ich habe in den letzten Jahren einfach sehr viel akustische, sehr ruhige Songs geschrieben und ich bin letztes Jahr an nen Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, ich möchte die nicht mehr in der Schublade verhungern lassen, sondern möchte die veröffentlichen. Und da das für mich völlig klar war, dass das inhaltlich - textlich wie musikalisch - nicht zu meiner Band Revolverheld passt, habe ich dann beschlossen, ein Soloalbum zu machen."

Johannes Strate macht übrigens auf jeden Fall mit Revolverheld weiter. Schon im nächsten Jahr will die Band wieder gemeinsam ins Studio.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen