Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Schampus-Deal für 200 Millionen

Jay-Z: Schampus-Deal für 200 Millionen

11.11.2014 - 08:30 Uhr

Jay-Z (44) macht jetzt in Schampus.

Der Hip-Hop-Superstar ('Encore') hat angeblich 200 Millionen Dollar [über 161 Millionen Euro] für eine Champagner-Firma ausgegeben - aber laut 'Forbes' kann es sich der Roc-Nation-Gründer mit einem geschätzten Einkommen von umgerechnet über 418 Millionen Dollar auch leisten, in das Unternehmen zu investieren. 'Page Six' berichtete, dass der Musiker nun fast die Hälfte seines Vermögens für einen Anteil bei dem Champagner-Hersteller Armand de Brignac hingeblättert hat. Der Luxuswaren-Erzeuger vertreibt auch das Nobel-Getränk Ace of Spades, das pro Flasche umgerechnet über 180 Euro kostet.

Anscheinend soll der Musik-Mogul seinen Freunden erzählt haben, dass er die unglaubliche Summe dafür ausgab, während Kritiker vermuten, dass er angeben wollte und in Wahrheit viel weniger für den Deal hat springen lassen müssen: Nur zwischen 20 bis 24 Millionen Euro soll Jay-Z demnach hingeblättert haben.

Der Ehemann von Beyoncé Knowles (33, 'Drunk in Love') hat nun mehrere Spirituosen-Produkte in seinem Portfolio, ist er doch auch der Besitzer der Cognoac-Marke D'Ussé.

Das neueste Geschäft des Entertainers soll zustande gekommen sein, nachdem im Mai Gerüchte an die Oberfläche gerieten, dass er und John Meneilly ihre Langzeit-Geschäftsbeziehung beendet haben. Mit seinem Business-Partner hatte Jay unter anderem Roc Nation und Rocawear erfolgreich gemacht. Doch der Entdecker von Stars wie Rihanna (26, 'What Now') und Rita Ora (23, 'How We Do') weiß ganz offensichtlich, wie man auch alleine viel Geld scheffelt, indem er in kluge und innovative Unternehmen investiert.

Auch musikalisch spielt der Star in der Oberliga mit: Jay-Z veröffentlichte im Juli 2013 sein mittlerweile zwölftes Album 'Magna Carta Holy Grail' - mit einem ganz speziellen Coup. Er machte vor dem offiziellen Launch die Platte für Millionen von Smartphone-Benutzer des Samsung-Galaxy-Modells zugänglich. Dies verkündete er in einem TV-Spot des Handy-Herstellers, in dem der Rapper gemeinsam mit den Produzenten Timbaland (42, 'The Way I Are'), Pharrell Williams (41, 'Come Get It Bae'), Swizz Beatz (36, 'Money in the Bank') und Rick Rubin (51, 'A Light That Never Comes') zu sehen ist. "Wir müssen neue Regeln machen", sagte Jay-Z in dem Werbe-Spot zu seinen berühmten Kollegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen