Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z boykottiert Cristal-Champagner

Jay-Z boykottiert Cristal-Champagner

15.06.2006 - 14:44 Uhr

Los Angeles - Jay-Z hat Ärger mit dem Vertreiber der Champagner-Marke "Cristal".

Der Grund: Der Manager von "Cristal" ließ verlauten, dass die Hip Hip-Gemeinde nicht unbedingt zu den gewollten Werbeträgern der Marke gehört. Daraufhin erklärte Rapper Jay-Z, er beurteile dieses Vorgehen als Rassismus und werde die Marke nicht weiter unterstützen. Auch in seinen Sport-Bars wird es künftig keinen Champagner von "Cristal" mehr geben. Statt dessen will Jay-Z "Dom Perignon" servieren.

Jay-Z gehörte zu den großen Anhängern von "Cristal"-Champagner. Auch in seinen Liedern und Videos kam das Prickelwasser immer wieder vor.

"Cristal" gehört eigentlich zur Hip Hop-Szene wie Wasser zum Sport. Alle Rapper die etwas auf sich halten trinken "Cirstal" und zeigen die Flaschen auch in ihren Videos. Dies könnte sich jetzt allerdings ändern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen