Startseite » Musik » Musik News » Janet Jackson: Es gibt nur eine Whitney

Janet Jackson: Es gibt nur eine Whitney

17.02.2012 - 15:00 Uhr

Trauer: Janet Jackson (45) ist überzeugt, dass Whitney Houston (+48) einzigartig war und wünscht sich, dass mehr Menschen die Künstlerin im richtigen Licht gesehen hätten.

Die Sängerin ('That's The Way Love Goes') und der verstorbene Star waren miteinander befreundet. Die Amerikanerin ist schwer schockiert darüber, dass ihre Freundin am vergangenen Samstag tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Janet Jackson möchte, dass die Öffentlichkeit die wahre Whitney Houston kennenlernt und schwärmte von deren Großzügigkeit. "Ich wünschte, dass mehr Menschen die Möglichkeit gehabt hätten, dies zu sehen. Nicht nur die Entertainerin. Nicht nur die Stimme. Ich glaube nicht, dass es noch einmal jemanden wie sie geben wird, ehrlich ... ich glaube nicht, dass eine Whitney noch einmal passieren wird", unkte die Musikerin im Interview mit 'Prevention'.

Jackson und Houston wurden beide in den 80er Jahren weltberühmt, was sie miteinander verbunden hat, wie die Schwester von Michael Jackson findet. Außerdem sei die verstorbene Künstlerin jemand gewesen, bei dem man immer Unterstützung finden konnte: "Ich weiß noch, es war bei den Grammys ...Ich bin zum ersten Mal dort aufgetreten. Ich konnte Whitney hören, wie sie mich hinter der Bühne die ganze Zeit angefeuert hat. Und ich dachte bei mir, wie nett das doch sei."

Houstons Todesursache ist immer noch nicht geklärt, da die endgültigen toxikologischen Befunde abgewartet werden müssen. Sie hatte jahrelang mit ihrer Drogen-und Alkoholsucht zu kämpfen und es wird angenommen, dass die Kombination von Alkohol und Medikamenten zu ihrem Tod führte. Der Superstar wird morgen in Newark begraben. 1.500 Menschen sind zur Beerdigung eingeladen worden und Stars wie Kevin Costner und Aretha Franklin, die ihre Patentante war, werden dort in einem besonderen Rahmen teilnehmen. Die Zeremonie wird im Internet und Fernsehen übertragen werden. Ob Janet Jackson an der Beerdigung teilnehmen wird, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen