Startseite » Musik » Musik News » Im Gefängnis: Boy George wird bewundert

Im Gefängnis: Boy George wird bewundert

26.01.2009 - 07:21 Uhr

London - Boy George ist nach wenigen Tagen Haft in einen humanitäreren Teil des Pentonville Gefängnisses in London verlegt worden.

Der 47-Jährige wurde Anfang Januar zu einer 15 Monate langen Haftstrafe verurteilt, weil er einen Callboy misshandelt hatte. Wie Blogger Perez Hilton berichtet, hatte Boy Georges Verlegung allerdings nichts mit zu schlechten Haftbedingungen oder Bedrohung durch Mithäftlinge zu tun. Ganz im Gegenteil. Der ehemalige "Culture Club"-Frontmann war bei Wärtern und Gefangenen aufgrund seiner Popularität zu beliebt. Ein Insider sagte dazu: "Die Direktoren waren bestürzt, wie berühmt er war. Viele der Gefangenen sind in dem Alter, in dem sie sich an ihn als großen Star erinnern und wie gut die 'Culture Club'-Songs waren. Aber einige Wärter waren zu nett und gaben im Zigaretten. Es ist ironisch, dass er fürchtete, in Pentonville verprügelt zu werden, aber alles, was passierte, war, dass die Leute ihm so viel Anerkennung und Freundlichkeit zeigten, dass sie ihn trotzdem verlegen mussten."

Boy George wurde wegen Freiheitsberaubung zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte einen Callboy mit Handschellen an eine Wand gefesselt und anschließend Nackt-Fotos von ihm gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen