Startseite » Musik » Musik News » Boy George muss Nicht ins Gefängnis

Boy George muss Nicht ins Gefängnis

09.03.2006 - 07:56 Uhr

New York (Firstnes) - Ex-"Culture Club"-Sänger Boy George ist einer Haftstrafe wegen Drogenbesitzes entgangen.

Ein New Yorker Gericht beschloss gestern (08.03.), die Anklage nicht weiter zu verfolgen, wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet. George muss stattdessen eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet knapp 840 Euro zahlen, einen Drogenentzug in seiner Heimat England machen und in New York Sozialstunden ableisten. Der Sänger dazu: "Ich bin erleichtert und glücklich darüber, dass diese Sache nun eingestellt wurde." Er liebe New York und freue sich bereits wieder zurück zu kommen.

Boy George hatte im Oktober vergangenen Jahres die Polizei in sein New Yorker Appartement gerufen, weil er überzeugt war, dort sei eingebrochen worden. Doch die Beamten fanden statt Einbruchspuren Kokain auf seinem Schreibtisch. Boy George wurde festgenommen und wegen Drogenbesitzes angeklagt.

Boy George war in den 80er Jahren mit der Band "Culture Club" bekannt geworden. Drogenprobleme unterbrachen seine Karriere. In den 90ern begann er wieder als Produzent und Disc-Jockey zu arbeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen