Startseite » Musik » Musik News » Im Bett Geraucht: Jazzsängerin Monica Zetterlund ist Tot

Im Bett Geraucht: Jazzsängerin Monica Zetterlund ist Tot

13.05.2005 - 03:22 Uhr

Stockholm - Die schwedische Jazzsängerin Monica Zetterlund ist in der Nacht auf heute (12./13.05.) gestorben.

Presseberichten zufolge kam sie bei einem Brand in ihrer Stockholmer Wohnung ums Leben. Brandursache: Sie hatte in ihrem Bett geraucht und so versehentlich das Feuer gelegt. Die 67-Jährige, die seit einem Unfall gelähmt war, versuchte noch per Telefon Hilfe zu rufen, verlor dann jedoch aufgrund der starken Rauchbildung das Bewusstsein. Die Feuerwehr war umgehend zur Stelle und löschte den Brand innerhalb von nur 20 Minuten. Doch für Monica Zetterlund kam jede Hilfe zu spät.

Monica Zetterlund war die erste schwedische Jazz-Sängerin, die internationale Reputation erlangte. Grund dafür war in erster Linie ihr Erfolgsalbum "Waltz For Debby". Die Platte stellt den Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere dar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen