Startseite » Musik » Musik News » Sabrina Carpenter erlebt schmerzhaften Sturz auf Kaktus während der Dreharbeiten zu Musikvideo Manchild: Jetzt für Grammy-Awards nominiert

Sabrina Carpenter erlebt schmerzhaften Sturz auf Kaktus während der Dreharbeiten zu Musikvideo Manchild: Jetzt für Grammy-Awards nominiert

10.12.2025 - 18:00 Uhr

Es war eine schmerzhafte Erfahrung, die die bekannte Sängerin Sabrina Carpenter während der Dreharbeiten zu ihrem Musikvideo 'Manchild' erleben musste.

Ein unerwarteter Sturz auf einen Kaktus resultierte in einer schmerzhaften Verletzung, die sogar ärztliche Hilfe erforderte und sie den Rest des Tages damit beschäftigte, Stacheln aus der Haut zu entfernen.

Der Clip zu 'Manchild', welcher aufgrund eines hochgradig ambitionierten Drehplans, darunter sage und schreibe 37 Outfitwechsel, für alle Beteiligten anstrengend war, wird nun bei der nächsten Grammy-Verleihung für "Best Music Video" nominiert - eine Ehrung, die die Mühe lohnenswert machen würde.

In ihrem Auftritt in der Talkshow 'Late Night with Seth Meyers' erzählte Sabrina dem Gastgeber nämlich humorvoll: "Ich bin auf einen Kaktus gefallen." Sie fuhr fort, dass sie anfangs noch über den unglücklichen Sturz lachen konnte, bevor der Schmerz plötzlich überhand nahm und sie schlussendlich zu weinen begann. Trotz der verletzungsbedingten Herausforderungen, die das Team zu bewältigen hatte, zeigte sich Carpenter mehr als glücklich und dankbar über das Endergebnis.

"Das war wahrscheinlich mein größter Dreh überhaupt. Ich bin so dankbar, dass ich diese Produktion meiner Träume umsetzen konnte. Aber es war definitiv ... Wir haben viel Schmerz ertragen müssen, um das Endprodukt zu bekommen.", so Sabrina im Rückblick auf den aufwendigen Dreh.

Die Sängerin äußerte sich auch zufrieden über die positiven Reaktionen ihrer Fans auf das Video und die darin eingebauten Visuals, die man in einem typischen Pop-Song nicht unbedingt erwarten würde. "Ich mag das wirklich, weil ich Popmusik mache und man manchmal nicht erwartet, solche Visuals bei einem Song wie diesem zu sehen. Deshalb bedeutet mir der Clip sehr viel. Ich freue mich sehr, dass ihn alle mögen."

Der Grammy-Award ist nicht nur aufgrund der Nominierung für das Musikvideo in Reichweite, sondern auch für den Titel 'Manchild' selbst. Der Song aus Carpenters Album 'Man's Best Friend' ist nominiert in den Kategorien "Record of the Year", "Song of the Year" und "Best Pop Solo Performance", womit der 26-jährige Popstar insgesamt vier Chancen hat, einen der begehrten Musikpreise zu gewinnen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen