Startseite » Musik » Musik News » Hurricane Katrina: B. B. King betet für Mississippi

Hurricane Katrina: B. B. King betet für Mississippi

01.09.2005 - 01:01 Uhr

Jackson - Blues-Legende B.B. King hat sich zu der Verwüstung des amerikanischen Bundesstaates Mississippi durch Hurricane "Katrina" geäußert.

Er sagte: "Mein Herz und meine Gebete sind bei meinen Leuten in Mississippi. Egal wohin ich gehe, es ist immer meine Heimat, und ich will unbedingt zurückkehren, den Boden berühren, und die Leute sehen. Sie sind die nettesten Menschen auf der Welt." Mississippi ist das Geburtsland von B. B. King, neben Louisiana hat der Hurricane "Katrina" hier die schwersten Schäden angerichtet. Schätzungen zufolge sollen über eine Millionen Einwohner von Mississippi obdachlos sein, die Zahl der Todesopfer steigt täglich.

B. B. King wurde als Sohn einer armen Farmerfamilie auf einer Plantage in Mississippi geboren. Er verbrachte seine Jugend auf den Feldern Mississippis, und seine Erfahrungen und Entbehrungen sind der Hauptbestandteil seiner Musik.

B. B. King gilt heute als einer der wichtigsten Blues-Gitarristen der Geschichte. Trotz seines Alters von 79 Jahren gibt er immer noch über zweihundert Konzerte im Jahr, und am 13. September erscheint auch ein neues Album von King. Auf der Platte "B.B. King And Friends - 80" spielt der Musiker zusammen mit Stars wie Elton John, Sheryl Crow, John Mayer und Gloria Estefan (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen