Startseite » Musik » Musik News » Hoher Besuch in der Musikwelt: Dolly Parton spricht darüber, wie sie wie ein Highschool-Mädchen für Sir Mick Jagger hinterherlief, als sie ihn für ihr Rockstar-Album gewinnen wollte

Hoher Besuch in der Musikwelt: Dolly Parton spricht darüber, wie sie wie ein Highschool-Mädchen für Sir Mick Jagger hinterherlief, als sie ihn für ihr Rockstar-Album gewinnen wollte

30.06.2023 - 13:00 Uhr

Die Musikwelt war Zeuge einer amüsanten Anekdote, als die ikonische Country-Sängerin Dolly Parton mit einem Gesamteinsatz von jugendlicher Energie offenbarte, dass sie 'wie ein Highschool-Mädchen' herumrannte, um den Rockstar Sir Mick Jagger für einen Song auf ihrem neuen Album zu begeistern.

Die '9 to 5'-Interpretin, die bereits seit beeindruckenden 57 Jahren glücklich mit ihrem Gatten Carl Dean verheiratet ist, teilte mit, dass viele der Lieder auf ihrem von Starkünstlern geprägten Rockalbum 'Rockstar' zu den persönlichen Favoriten ihres Ehemanns gehören.

Carl Dean, der loyale Ehemann und Musikfan, wird als ausgesprochener Bewunderer des Rolling Stone-Musikers Sir Mick Jagger dargestellt. Dank seiner Zuneigung zu Jagger setzte sich Parton das Ziel, den charismatischen Musiker dazu zu gewinnen, auf ihrer Version von '(I Can't Get No) Satisfaction' ein Duett mit ihr zu singen. Allerdings hatte Jagger, anstatt einfach das bestehende Lied neu zu interpretieren, deutliches Interesse daran, etwas Neues mit Dolly Parton zu erschaffen. Unglücklicherweise bewahrheitete sich das alte Sprichwort 'Zeit ist der Feind einer jeglichen Planung', und der hektische Terminkalender des legendären Rockstars ließ leider keine gemeinsame Studiozeit zu.

Bei einer Pressekonferenz, die am Donnerstag (29. Juni) in London zur Promotion des Albums abgehalten wurde, gewährte die lebhafte Sängerin Einblicke in ihren Versuch, Jagger für ihr Projekt zu gewinnen: 'Ich wollte, dass er bei 'Satisfaction' singt, aber er wollte etwas Neues und Anderes, was ich ihm nicht verübeln kann. Also habe ich das schließlich mit Pink und Brandi Carlile gesungen. Wir suchten weiter nach dem richtigen Song und er nahm ein Album in L.A. auf, und er machte ein paar Sachen in Nashville, und ich habe ihn immer wieder überall verpasst. Ich bin ihm wie ein Highschool-Mädchen hinterhergerannt.'

Auf dem neue Album 'Rockstar', das ein echtes Who's Who der Musikbranche darstellt, sind auch Duette mit anderen namhaften Musikern wie Sir Paul McCartney und Sir Ringo Starr auf Dollys Version des unvergesslichen Beatles-Klassikers 'Let It Be'. Ebenso treten andere Musiklegenden wie Stevie Nicks, Sir Elton John, Chris Stapleton und viele mehr in den Songs des Albums in Erscheinung.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen