Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton amüsiert sich über ihren Liebesbrief an die Beatles-Legenden Sir Paul McCartney und Ringo Starr

Dolly Parton amüsiert sich über ihren Liebesbrief an die Beatles-Legenden Sir Paul McCartney und Ringo Starr

20.11.2023 - 14:00 Uhr

Dolly Parton, die überaus erfolgreiche Singer-Songwriterin und meisterhafte Interpretin, ist bekannt für ihren unverwechselbaren Stil und ihre beeindruckende musikalische Bandbreite, die von Country über Pop bis hin zu Bluegrass reicht.

Kürzlich hatte sie Gelegenheit, eine humorvolle Anekdote aus ihrer Karriere zu teilen: sie scherzte, dass sie das Gefühl hatte, einen 'Liebesbrief' an die legendären Beatles-Mitglieder Sir Paul McCartney und Ringo Starr geschrieben zu haben.
Die '9 to 5'-Sängerin, deren Lieder die Charts viele Male bestiegen haben, erinnerte sich daran, wie 'sehr demütig' sie war, als die beiden immer noch aktiven Beatles-Mitglieder ihr grünes Licht gaben, um ihren Klassiker der 1970er Jahre, 'Let It Be', für ihr 'Rockstar'-Rockalbum neu aufzunehmen.

In einem offenen und herzlichen Interview mit Npr verriet Dolly Parton, dass sie sich an Paul und Ringo wandte und erklärte: "Also schickte ich ihnen einfach über ihre Manager einen Liebesbrief und erzählte ihnen, was ich vorhabe. [...] Aber ich sagte ihnen, dass ich es fantastisch finden würde, wenn sie mit mir auf meinem neuen Rockalbum singen würden. Und wenn sie Interesse daran haben, dann können sie mich unter dieser Nummer anrufen." Die überwältigende positive Reaktion erfüllte Parton mit Stolz und Demut: "Alle Künstler, die ich kontaktierte, sagten: Ja, das würden wir gerne tun. Das hat mich sehr geehrt, ich war sehr stolz und sehr demütig."
Zudem fügte Dolly witzelnd hinzu, dass sie das Gefühl hatte, sie würde die Künstler, die sie dazu einlud, auf ihrem stargespickten Album mitzuwirken, 'anbaggern'. Für die 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung wurde die Künstlerin wie folgt zitiert: "Normalerweise mache ich alles, worum mich die Leute bitten, aber wenn es darum geht, jemanden um einen Gefallen zu bitten... Das fühlt sich für mich immer so an, als würde ich sie anbaggern."
Diese humorvollen Einblicke in ihre Arbeit und ihren Umgang mit anderen Künstlern zeigen, warum Dolly Parton seit Jahrzehnten eine der beliebtesten und erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Generation ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen