Startseite » Musik » Musik News » Hit Factory: Berühmtes Musik-Studio muss seine Heimat Verlassen

Hit Factory: Berühmtes Musik-Studio muss seine Heimat Verlassen

07.02.2005 - 02:30 Uhr

New York - Das berühmte Musik-Studio Hit Factory schließt noch in diesem Monat seine New Yorker Tore.

Grund: Die meisten Platten werden heutzutage nicht mehr mit einem derartig großen Aufwand aufgenommen. Der Trend geht hin zu günstigen Heimproduktionen. Die Schließung ist aber nicht von Dauer. Bereits Ende des Monats soll die Hit Factory in einem wesentlich kleineren Gebäude in Miami wieder eröffnet werden.

Einige der größten Musik-Stars nahmen in der Hit Factory ihre Alben auf. Unter anderem die irische Erfolgs-Band U2, die Sänger Eric Clapton, Paul Simon, Stevie Wonder, Bruce Springsteen und Whitney Houston.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen