Startseite » Musik » Musik News » Harold Faltermeyer zieht die Heimat Hollywood vor

Harold Faltermeyer zieht die Heimat Hollywood vor

10.11.2017 - 12:45 Uhr

München - Für den Hollywood-Komponisten Harold Faltermeyer ist seine Herkunft auf einem bayerischen Hof in Baldham der Grund gewesen, warum er in dem Glanz und Glamour der Filmwelt nicht verrückt geworden ist.

Im Interview mit dem "Playboy" sagte er dazu: "Ich habe all die Ausflüge nach crazy Hollywood nur überstanden, weil ich wusste, dass ich hier mein Zuhause habe. Ich muss nur eine Handvoll bayerische Erde riechen und bin sofort eins mit mir." Heute lebt der Grammy-Gewinner auf einem Anwesen in der Nähe von München, braut dort sein eigenes Bier und geht auf die Jagd. Weiter sagte der 65-Jährige: "Koksen oder Hirschbrunft? Da ist mir die Hirschbrunft schon lieber!"

Mit der Titelmelodie zum Kino-Erfolg "Beverly Hills Cop" wurden Harold Faltermeyer in den Achtzigern berühmt. Mittlerweile hat er schon mit Musikern wie Udo Jürgens und den "Pet Shop Boys" zusammengearbeitet. Für das Instrumentalstück "Tog Gun Anthem" erhielt er einen Grammy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen