Startseite » Musik » Musik News » Guns N Roses & das Hall-of-Fame-Desaster

Guns N Roses & das Hall-of-Fame-Desaster

08.12.2011 - 08:05 Uhr

New York - 2012 werden "Guns N' Roses" in die Hall of Fame aufgenommen. Doch Steven Adler, der ehemalige Drummer der Band, befürchtet, dass die Zeremonie zum Desaster werden könnte.

Warum? Weil "Guns N' Roses" heillos zerstritten ist. Allen voran Axl Rose und Slash - seit Jahren sprechen die beiden nicht mehr miteinander. Und deshalb hat Adler nun Angst, bei der Einführung in die Hall of Fame werde es keine Zusammenführung der Originalbesetzung geben. Wörtlich meinte Adler, so "wenn.com": "Ich kann keine 'Guns N' Roses'-Reunion für die Hall of Fame sehen. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, aber manche Leute hegen noch immer einen verrückten Groll. Das Schlimme bei 'Guns N' Roses' ist nicht, dass ich aus der Band flog, sondern, dass Axl und Slash aufhörten, miteinander zu arbeiten... Ich war erst mit Slash essen, er liebt Axl. Er hegt keinen Groll gegen ihn. 20 Jahre gute Musik wurden nicht gemacht, wegen saudummen Ärgernissen. Ich bin mir sicher, es gibt Liebe zwischen uns fünf... Wir sind es den Fans schuldig. Das einzige, was wir für sie tun können, ist eine letzte große Performance. Ich drücke die Daumen - und meine Zehen auch."

"Guns N' Roses" gründeten sich 1985. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten: Axl Rose, Tracii Guns, Izzy Stradlin, Rob Gardener und Ole Beich. Beich verstarb 1985, im gleichen Jahr stiegen Gardener und Guns aus. Stradlin zog 1991 nach. So kamen Slash und Steven Adler 1995 in die Band. Ader wurde 1990 rausgeschmissen, Slash und Rose überwarfen sich später. Heute ist von der Originalbesetzung nur noch Axl Rose übrig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen