Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Haiti & Michael Jackson im Mittelpunkt

Grammys: Haiti & Michael Jackson im Mittelpunkt

01.02.2010 - 05:20 Uhr

Los Angeles - Die Grammys sind in vollem Gange. Zur Stunde wird in L.A. der wichtigste Musikpreis der Welt verliehen.

Bislang stand die Gala ganz im Zeichen zweier Themen: Haiti und Michael Jackson. Letzter wurde bereits am Samstag (30.01.) mit einem Grammy für sein Lebenswerk geehrt. Aber erst vor wenigen Minuten bedankten sich seine Kinder Prince und Paris dafür. Prince sagte, sein Vater wäre sehr stolz auf diesen Preis, er habe zu Lebzeiten viel Gutes getan. Und, so Prince abschließend, sein Dad habe eine einfache Botschaft gehabt: Liebe. Vor dieser kleinen Rede durften Usher, Celine Dion, Carrie Underwood, Smokey Robinson und Jennifer Hudson zu ehren von Michael Jackson dessen Hit "Earth Song" zum Besten geben. In Sachen Haiti stand Wyclef Jean, selbst auf der Insel geboren, auf der Bühne. Er kündigte seine Kollegen Mary J. Blige und Andrea Bocelli an. Die beiden sangen eine neue Version des Klassikers "Bridge Over Troubled Water". Gewinner gab es natürlich auch schon. So wurde Beyoncé zur im Bereich "Pop" zur "besten Sängerin" gekürt. In Sachen "Aufnahme des Jahres" gewann die Diva allerdings nicht - hier konnten die Kings Of Leon punkten. Das "Rock-Album des Jahres" lieferten Green Day ab. Zudem holten Rihanna, Jay-Z und Kanye West einen Preis. Und zwar in der Kategorie "Beste Rap/Gesang-Kollaboration".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen