Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2019: Shawn Mendes ist total nervös

Grammys 2019: Shawn Mendes ist total nervös

31.01.2019 - 07:49 Uhr

Los Angeles - Bei der Grammy-Verleihung am 10. Februar in Los Angeles wird unter anderem Shawn Mendes für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Und der Kanadier ist schon ziemlich nervös. In einem "Instagram"-Video sagte er ganz offen: "Ich habe darüber nachgedacht, dass ich wirklich nervös wegen der Grammys bin und was mich nervös macht, wenn ich performe. Ich habe realisiert, dass ich mich so sehr darum sorge, was die Leute denken, egal ob es Leute sind, die im Publikum sitzen oder online zusehen. Ich sitze da und denke einfach: 'Was muss ich jetzt tun, um die Leute zu beeindrucken?' Und mir wird klar, dass es ein rückwärts gerichtetes Ding ist. Und was ich wirklich tun muss, ist, mich hinzusetzen und meinen Song zu singen und wirklich diese Verbindung aufzubauen. (...) Ich muss Gänsehaut aufgrund der Tatsache bekommen, dass ich total genieße, was ich tue. Der einzige Weg, wie es die Zuhörer ebenfalls fühlen können, besteht darin, wenn ich es fühle. Wenn du etwas mit Leidenschaft verfolgst oder wenn du es auf deine eigene Art und Weise machen kannst (...) Das Ziel ist es nicht, die Leute zu beeindrucken. Wenn es jemanden gibt, den du beeindrucken solltest, dann dich selbst."

Shawn Mendes ist übrigens zum ersten Mal nominiert. Und der kanadische Sänger darf sich sogar über zwei Grammy-Nominierungen freuen, einmal für den "Song des Jahres" ("In my blood") und einmal für das "Beste stimmliche Popalbum" (Shawn Mendes). Da war er auch erst mal sprachlos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen