Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2016: Lauryn Hill ist zu beschäftigt

Grammys 2016: Lauryn Hill ist zu beschäftigt

16.02.2016 - 12:49 Uhr

Los Angeles - Lauryn Hill hat ihren Auftritt mit The Weeknd bei den Grammys kurzfristig abgesagt.

Gestern Abend (15.02.) hätte die R'n'B-Sängerin mit ihrem kanadischen Kollegen auf der Bühne stehen sollen. Ein Sprecher der einstigen "Fugees"-Frontfrau erklärte das Fehlen der 40-Jährigen mit anderen Verpflichtungen. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte er: "Die Verantwortlichen der Grammys kündigten den Auftritt von Miss Hill vorschnell und ohne Bestätigung an. Miss Hill gab das ganze Wochenende Konzerte, weshalb sie keine Zeit hatte, sich vorzubereiten. Es war sogar unklar, ob sie es überhaupt rechtzeitig für eine Probe des Events nach LA schaffen würde. Ihr möglicher Auftritt wurde nie zugesagt und hätte auch nicht angekündigt werden sollen. Sie wurde zu einer Kollaboration mit einem Künstler eingeladen, den sie verehrt. Eigentlich hätte das eine Überraschung werden sollen und diese kam leider nicht zustande - das ist der Kurzfristigkeit geschuldet gewesen."

Lauryn Hill hat selbst acht Grammys zuhause. Fünf davon gewann sie bei der Preisverleihung im Jahr 1999 unter anderem als "Beste Newcomerin", für "The Miseducation of Lauryn Hill" als das "Album des Jahres" und das "Beste R'n'B-Album".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen