Startseite » Musik » Musik News » Wiedervereinigung: Lauryn Hill kündigt Jubiläumstour mit den Fugees an

Wiedervereinigung: Lauryn Hill kündigt Jubiläumstour mit den Fugees an

23.08.2023 - 17:00 Uhr

In einer aufregenden Neuigkeit für Musikliebhaber weltweit hat sich Lauryn Hill, die einflussreiche Sängerin und Songwriterin, zum 25. Jubiläum ihres ikonischen Albums 'The Miseducation of Lauryn Hill' dazu entschlossen, wieder mit den Fugees auf Tournee zu gehen.

Dies markiert eine lang erwartete Wiedervereinigung mit ihrer ursprünglichen Band und wird die Fans, die dieses kulturell bedeutende Album gefeiert haben, mit Sicherheit begeistern.

Die Fugees, bestehend aus Hill, Pras Michel und Wyclef Jean, waren ein revolutionäres Trio, das in den 1990er Jahren für seine Mischung aus Hip-Hop, Soul und Reggae bekannt war. Mit der bevorstehenden Tour wollen Hill und ihre Bandkollegen ihr Erfolgsalbum aus dem Jahr 1998, das sowohl kommerziell als auch bei der Kritik zum phänomenalen Erfolg wurde, in vollem Umfang performen. Die Tour wird die Künstler durch die gesamte USA führen, wo sie an mehreren Stationen auftreten werden.

In einem kürzlich veröffentlichten Statement reflektierte Hill auf das ein Vierteljahrhundert zurückliegende Erscheinen ihre mehrfach mit Grammys ausgezeichneten Albums. Sie sagte: "'The Miseducation of Lauryn Hill' ist und war ein Liebeslied an meine Eltern, meine Familie, mein Volk, meine musikalischen und kulturellen Vorgänger, meine Lehrer, meinen Schöpfer. Ich habe Liebeslieder und Protestlieder (auch Liebeslieder) über die Themen und Interessen, die mich inspiriert und bewegt haben, geschrieben. Ich war überzeugt davon, dass das, was mich inspiriert hat, auch bei meinem Publikum ankommen würde, dem immer wieder zu verstehen gegeben wurde, dass solche Lieder nur in der Vergangenheit leben können."

Mit unvergesslichen Songs wie 'Nothing Even Matters' und 'To Zion' gibt die bevorstehende Tour den Fans die seltene Gelegenheit, diese Klassiker live und in einer Umgebung zu erleben, die der unverwechselbaren Atmosphäre von Hills Originalalbum gerecht wird. Im selben Statement fügte die Sängerin hinzu: "Ich liebe Musik, ich liebe Menschen, ich war Gott für mein Leben wahrhaft dankbar und ich bin überglücklich darüber, dass ich eine Plattform habe, auf der ich meine Weisheit und meine Perspektive durch die Musik teilen kann."

Diese Wiedervereinigung und Tour ist zweifellos eine erfreuliche und aufregende Neuigkeit für Hills treue Anhängerschaft, da es nicht nur eine Hommage an ihr ikonisches Album ist, sondern auch eine rechtzeitige Erinnerung an die Tiefe und Resonanz ihrer Musik. Es ist eine willkommene Gelegenheit für alte und neue Fans, Hill und ihre einstige Band, die Fugees, auf der Bühne zu erleben, wo sie sicherlich noch einmal beweisen werden, dass ihre Musik zeitlos ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen