Startseite » Musik » Musik News » GQ: Bono ist der einflusslosteste Star

GQ: Bono ist der einflusslosteste Star

25.11.2014 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Auf diese Ehre hätte Bono sicherlich gerne verzichtet. Der U2-Frontmann ist auf der Liste der einflusslosesten Persönlichkeiten 2014 der "GQ" ganz oben zu finden - und hat sogar US-Präsident Barack Obama auf den zweiten Platz verwiesen.

Das US-Magazin wählt in jedem Jahr Personen aus, die vor allem durch eines auffallen: viel heiße Luft. Und vor allem die kostenlose iTunes-Aktion von U2 mit dem aufgedrängten Album "Songs of Innocence", die Bono und seine Jungs als noble Geste verkaufen wollten, hat ihn auf die Liste ganz nach oben gebracht. Dazu heißt es: "Das war eine 100 Millionen Dollar Marketing-Kampagne." Denn so viel soll die Band von Apple für den Deal bekommen haben - nobel sei die Aktion deshalb keineswegs gewesen.

Unter die Top 30 haben es in diesem Jahr übrigens auch noch Johnny Depp (16), Shia LaBeouf (21) und Robin Thicke (25) geschafft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen