Startseite » Musik » Musik News » Bono: David Bowie war ein echter Rock-Star

Bono: David Bowie war ein echter Rock-Star

28.01.2016 - 14:30 Uhr

New York - Bono vermisst David Bowie schmerzlich.

Der Musiker verstarb am 20. Januar an den Folgen einer Krebserkrankung. Der U2-Frontmann ließ zu seinem Tod laut dem "Rolling Stone" verlauten: "Ich spiele einen Rock'n'Roll-Star, aber ich bin nicht wirklich einer. David Bowie ist meine Vorstellung eines Rock-Stars. Der Himmel ist ohne den Starman viel dunkler." Überhaupt sei Bowie sein großes Vorbild und seine Inspiration gewesen. Er könne sich noch gut daran erinnern, wie er den Kult-Musiker 1772 zum ersten Mal im Fernsehen in "Top of the Pops" performen sah. Bono wörtlich: "Er war so lebendig. So strahlend. So leuchtend. Wir hatten einen der ersten Farbfernseher in unserer Straße und David Bowie war der Grund dafür. Ich sage immer, er war unser Elvis Presley. Da gibt es viele Ähnlichkeiten: diese Dualität von maskulin und feminin, die körperliche Beherrschung der Bühne. Sie haben Original-Silhouetten kreiert, Formen, die jetzt als selbstverständlich angesehen werden, die es vorher aber nicht gab."

David Bowie erlag am 10. Januar im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Er verstarb im Kreise seiner Familie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen