Startseite » Musik » Musik News » Glasvegas: Auftritt bei Coachella-Festival abgesagt

Glasvegas: Auftritt bei Coachella-Festival abgesagt

21.04.2009 - 16:52 Uhr

Los Angeles - "Glasvegas" haben ihre Fans am Samstag (18.04.) ganz schön hängen lassen.

Die schottischen Rocker strichen kurzfristig ihren Auftritt beim Coachella-Festival. Der Grund: Aktuellen Medienberichten zufolge litt Frontmann James Allan an Erschöpfung - bei dem Event in der kalifornischen Wüste kletterte das Thermometer bis auf 35 Grad Celsius. Ein Insider sagt dazu: "Die Band ist ziemlich müde nach einem fünfwöchigen Terminplan mit nonstop Touren um Amerika herum. Das, zusammen damit, dass Coachella mitten in der Wüste ist, was ein Schock für den Kreislauf für uns Leute aus Schottland ist, hat die Erschöpfung einfach verschlimmert."

"Glasvegas" wurden 2006 in Glasgow entdeckt. Der schottische Musikfachmann Alan McGee wurde auf die Band aufmerksam, er nahm bereits Oasis und "Primal Scream" unter Vertrag.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen