Startseite » Musik » Musik News » Wiedervereinigung von No Doubt: Die legendäre Band tritt beim Coachella Festival auf

Wiedervereinigung von No Doubt: Die legendäre Band tritt beim Coachella Festival auf

17.01.2024 - 10:00 Uhr

Das ehrwürdige Coachella Festival wird dieses Jahr ein ganz besonderes Ereignis sein, denn die legendäre Ska-Gruppe No Doubt hat ihre Wiedervereinigung angekündigt und wird auf diesem Festival nach der langen Pause wieder zusammen auftreten.

Dieses Musikspektakel, das für seine eindrucksvolle und breitgefächerte musikalische Darbietung bekannt ist, findet im April in der malerischen Landschaft der südkalifornischen Wüste statt.

No Doubt, die Band, die vor allem für ihre Hits wie 'Just A Girl' und 'Don't Speak' bekannt ist und weltweit Millionen von Platten verkauft hat, ist einer der Acts, die auf dem Event im April auftreten werden. Die 'Spiderwebs'-Gruppe hat allerdings seit 2015 nicht mehr mit ihrer charismatischen Frontfrau Gwen Stefani auf der Bühne gestanden, und ihr letztes Studioalbum 'Push and Shove' liegt schon einige Jahre zurück - es wurde im Jahr 2012 veröffentlicht. Trotz dieser langen Abwesenheit sind die Fans der Band sehr gespannt auf das, was No Doubt in diesem Jahr auf dem Coachella Festival präsentieren wird.

Die Mitglieder von No Doubt, die neben Gwen Stefani auch aus Adrian Young, Tony Kanal und Tom Dumont bestehen, vereinen sich nun für das ikonische Festival wieder und brechen ihre lange Pause. Nach den aktuellen Informationen wird das Coachella Festival vom 12. bis zum 14. April und anschließend vom 19. bis zum 21. April im Empire Polo Club in Indio stattfinden. Allerdings ist momentan noch nicht bekannt, an welchen Terminen No Doubt auf der Bühne stehen wird.

Das erste Line-up-Poster des Festivals, das kürzlich enthüllt wurde, zeigt neben No Doubt eine Fülle weiterer hochkarätiger und vielseitiger Acts, darunter Lana Del Rey, Tyler, The Creator und Doja Cat als Headliner. Weitere musikalische Größen, die an den beiden Freitagen des Festivals auftreten werden, sind Peso Pluma, DJ Peggy Gou, Suki Waterhouse - die derzeit ihr erstes Kind mit Robert Pattinson erwartet - sowie Sabrina Carpenter und Tyla. Neben Tyler, The Creator werden an den Samstagen unter anderem auch die Britpop-Legenden Blur, der Rapper Ice Spice, die aufstrebende Indie-Gruppe The Last Dinner Party, Grimes und Raye performen. Doja wird an beiden Sonntagen eingebettet in ein spannendes musikalisches Programm, zu dem unter anderem die Performances von J Balvin, Lil Yachty, Renee Rap, Bebe Rexha, Victoria Money und Bicep gehören.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen