Startseite » Musik » Musik News » Girls Aloud: Die Stars auf dem Brighton Pride-Festival

Girls Aloud: Die Stars auf dem Brighton Pride-Festival

29.02.2024 - 18:00 Uhr

Wenn die Rede von bunten Veranstaltungen von globaler Bedeutung ist, steht das Brighton and Hove Pride-Festival in England mit an erster Stelle.

In diesem Jahr haben die Organisatoren einen wahren Knaller für ihre Besucher: Die dynamischen Mädchen von Girls Aloud und den vielseitigen Pop-Künstler Mika werden als Headliner das Festival- Publikum begeistern. Die wiedervereinigte Girlgroup, bestehend aus den stimmstarken Künstlerinnen Cheryl Tweedy, Kimberley Walsh, Nadine Coyle und Nicola Roberts, ist bereit, ihre mitreißende Performance auf einer der größten Lgbtq+ Veranstaltungen des Jahres zu präsentieren.

Das Festival findet am Samstag, den 3. und Sonntag, den 4. August statt und ist Teil der zweitägigen Spendenaktion Fabuloso im malerischen Preston Park in Brighton. Die energetischen 'Sound of the Underground'-Hitmacherinnen Girls Aloud werden dabei den ersten Festivaltag beleben, während der charismatische Sänger Mika, unter anderem bekannt durch seinen Hit 'Grace Kelly', am zweiten Tag als Hauptakteur auf der Bühne steht.

Doch das ist längst nicht alles, was die Besucher erwartet. Eine große Anzahl renommierter Künstler ist für die zwei Tage angesetzt, darunter Billy Porter, die 'Pose'-Ikone, Sophie Ellis-Bextor, die mit 'Murder on the Dancefloor' einen weltweiten Hit landete, die bei vielen beliebten Gruppen S Club aus den 90ern und Nullerjahren sowie 'Out of Reach'-Interpretin Gabrielle. All diese und viele weitere Top-Acts werden das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Paul Kemp, der Geschäftsführer des Festivals, strahlt vor Begeisterung. Er sagt: "Pride ist immer ein großartiges Wochenende der Feierlichkeit und der Inklusion in unserer Stadt. Und dieses Jahr wird unglaublich bedeutsam mit den fantastischen Girls Aloud und Mika als Headliner unserer 2-tägigen Fabuloso-Community-Spendenaktion. Mit über 150 Lgbtq+-Künstler*innen am Wochenende freuen wir uns sehr, 2024 ein fantastisches und vielfältiges Line-up bei der Brighton and Hove Pride begrüßen zu dürfen. Mit Liebe, Protest, Einheit und Freude im Mittelpunkt unserer Community-Parade laden wir alle ein, ihre wahren Farben zu feiern."

Der Auftritt von Girls Aloud beim Festival schließt sich nahtlos an ihre Headliner-Tour im Mai und Juni an. Cheryl von Girls Aloud verriet kürzlich, dass die Gruppe schon seit einiger Zeit über Reunion-Pläne diskutiert habe. Allerdings wurden diese Pläne auf Eis gelegt, als bei dem verstorbenen Bandmitglied Sarah Harding Brustkrebs diagnostiziert wurde. Sarah, ein tragendes Mitglied von Girls Aloud, verstarb im September 2021. Als Cheryl ihre Gefühle zu diesem Thema in einem Statement im November ausdrückte, sagte sie: "Wir haben alle vor ein paar Jahren angefangen, über die Möglichkeit zu sprechen, etwas zu tun, um das 20-jährige Jubiläum von Girls Aloud zu feiern. Das Jubiläum schien eine offensichtliche Sache zu sein, die wir feiern würden. Doch als Sarah krank wurde, änderten sich alle Prioritäten. Sie starb ein Jahr vor dem Jubiläum und es fühlte sich einfach nicht richtig an, es fühlte sich zu früh an."

Trotz des tragischen Verlusts sind die Bandmitglieder entschlossen, weiterhin ihre Musik und ihre gemeinsamen Erinnerungen an Sarah Harding zu zelebrieren. Ihre bevorstehende Wiedervereinigung und ihre Rolle als Headliner beim Brighton Pride-Festival zeigen die Stärke und den Zusammenhalt von Girls Aloud und deren Engagement für die Lgbtq+-Community und darüber hinaus.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen