Startseite » Musik » Musik News » Wacken: nach dem Festival, ist vor dem Festival...

Wacken: nach dem Festival, ist vor dem Festival...

10.08.2010 - 14:13 Uhr

Wacken - Nach "Wacken" ist vor "Wacken"... Obwohl das weltgrößte Metal-Festival erst vor wenigen Tagen zu Ende ging, ist "Wacken 2011" schon in Planung.

Laut den Organisatoren stehen bereits jetzt zwei Bands fest. So werden "Apokalyptika" und Blind Guardian im nächsten Jahr auf der Bühne stehen. Und: Avantasia haben zugesagt, ihr einiges Konzert im Rahmen von "Wacken 2011" zu geben. Und schon jetzt sind sämtliche der 10-tausend X-Mas Tickets verkauft. Diese Edition gab es als Special-Edition schon jetzt zu kaufen. Und noch ein paar Zahlen zum diesjährigen "Wacken". 75.000 zahlende Besucher waren anwesend, insgesamt zählten die Veranstalter aber 82.500 - mit Vips und Presse. Diese verköstigten sich anhand von 100 Essenständen. Für den Aufbau der Bühnen brauchten die Arbeiter sieben Tage, der Abbau wird drei Tage dauern. Täglich waren auf "Wacken" 200 Polizisten, 200 Feuerwehrmänner und 200 Sanitäter im Einsatz. 107 Bands spielten - und das waren rund 1.000 Personen. Und nun heißt es: Warten auf "Wacken 2011". Dann heißt es wieder: "Faster - Harder - Louder".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen