Startseite » Musik » Musik News » Geplanter Terror-Anschlag bei Elton John-Konzert

Geplanter Terror-Anschlag bei Elton John-Konzert

28.04.2017 - 08:00 Uhr

London - Beim Elton John-Konzert am 11. September im Hyde Park vergangenen Jahres war ein Terror-Anschlag geplant.

Der 19-Jähirge Haroon Syed aus Hounslow wurde gestern (27.04.) vor dem zentralen Strafgerichtshof Old Bailey für die Vorbereitungen terroristischer Machenschaften zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der „Bbc“ zufolge hat Syed online nach Sprengstoffen gesucht und sich nach belebten Plätzen in London erkundigt. Ein potenzielles Ziel wäre das Konzert von Elton John gewesen. Die Behörden sind Syed auf die Schliche gekommen, weil er seine Pläne in den sozialen Netzwerken und über sein Handy kommunizierte. Über einen falschen Account haben sie mit dem 19-Jährigen Nachrichten ausgetauscht. Dieser schrieb in den Nachrichten er habe vor „ein Märtyrium“ zu begehen, nachdem er “einigen Schaden mit einem Maschinengewähr angerichtet habe.“

Elton John hat sich zu diesen Erkenntnissen noch nicht geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen