Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons: Doch kein Patent der „Pommesgabel“

Gene Simmons: Doch kein Patent der „Pommesgabel“

25.06.2017 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons möchte sich jetzt doch nicht seine berühmte Geste, die Teufelshörner patentieren lassen.

Das berichtet nun das Wirtschaftsmagazin „Forbes“. Der Musiker behauptete zuvor, dass diese Geste zum ersten Mal von „Kiss“ am 14. November 1974 bei der „Hotter Than Hell“-Tour für kommerzielle Zwecke verwendet wurde, weswegen er für die sogenannte „Pommesgabel“ das Patentrecht für den Entertainment-Bereich erwerben wollte. Laut der Zeitschrift hat der „Kiss“-Rocker jetzt allerdings seine Pläne aufgegeben. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

Darüber wird sich vor allem die der Rock-Legende Ronnie James Dio, Wendy Dio, freuen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen