Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons beansprucht die Pommesgabel

Gene Simmons beansprucht die Pommesgabel

16.06.2017 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons hat bereits mit seiner Zunge ein unverwechselbares Markenzeichen.

Doch das reicht der Rocklegende nicht. Er ist auf dem Weg, sich seine sogenannte „devil’s horns“-Geste patenrechtlich schützen zu lassen. Den entsprechenden Antrag mit Skizze habe der Rocker beim „US Patent and Trademark Office“ bereits ausgefüllt. Doch Simmons möchte sich die allseits beliebte „Pommesgabel“ nicht im vollen Umfang schützen lassen, sondern nur für „Entertainment, also bei Live-Auftritten eines Musikers und bei persönlichen Auftritten eines Musikers.“ Sicher ist, dass Simmos das Handzeichen nicht erfunden hat. Es stammt wohl aus dem Buddhismus des fünften Jahrhunderts, in der US-Zeichensprache bedeutet es „Teufelshorn“, heute ironischerweise „Ich liebe Dich“.

Gene Simmons hat kürzlich erst verraten, wie er es schafft einen gesunden Lebensstil zu führen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen