Startseite » Musik » Musik News » Gary Barlow begreift Take That als Quartett

Gary Barlow begreift Take That als Quartett

19.01.2011 - 10:00 Uhr

Nicht nett: Für Gary Barlow (39) ist Take That immer noch eine vierköpfige Band - obwohl Robbie Williams (36) als fünftes Mitglied zur Band zurückgekehrt ist.

Williams ('Angels') verließ die erfolgreiche Popband 1995 nach einem heftigen Streit mit Barlow. Nach einigen Solo-Projekten taten sich die Verbleibenden Bandmitglieder Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange 2005 wieder zusammen und legten ein phänomenales Comeback hin. Inzwischen gehört Williams wieder zur Truppe, doch Barlow scheint sich den ein oder anderen Seitenhieb auf seinen einstigen Erzfeind immer noch nicht verkneifen zu können.

In einem Interview mit 'Bbc 2 Radio' blickte der Star auf die turbulente Bandzeit zurück und bezeichnete Take That dabei ungeachtet von Williams' Rückkehr als Quartett: "Das interessante damals war, dass wir nicht wussten, ob wir es zu viert schaffen würden. Wir redeten darüber, 'Können wir es schaffen?', und haben wir uns getrennt. Als wir dann wieder zusammen kamen, stellten wir uns die gleiche Frage: 'Können wir es schaffen? Können wir?' Wir wussten es nicht. Aber sogar jetzt sehen wir unsere Zukunft immer noch als vierköpfige Band."

Aller alten Streitereien und neuen Sticheleien zum Trotz ist Gary Barlow glücklich bei Take That. Der Musiker schwärmte ausgiebig: "Wir fühlen uns phantastisch, wir sind sehr, sehr glücklich. Bands sind schwer, es braucht eine Menge Leute, die sich verstehen, und als Teil des Ganzen fühlen. Wir stehen an einem guten Platz, jeder ist bei jedem Stück des Albums dabei. Wir haben einen großen Fortschritt beim Sound gemacht und waren besorgt um unsere Fanbase, aber die lieben es scheinbar."

Ob Robbie Williams Gary Barlows Quartett-Aussage lieben wird, bleibt fraglich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Angel schrieb am 21.01.2011 um 14:24 Uhr:

An den Auto des Artikels: Ganz schlecht recherchiert und eine völlig Verdrehung. Hätten Sie die beiden Interviews auf BBC Radio 2 gehört, dann wüßten Sie, dass Mr. Barlow Robbie keineswegs ausschliessen will. Die meisten Fans und Kritiker waren bei der Rückkehr von Robbie zu TT skeptisch, die Band selbst und das zu recht. Es war 1. Robbie, der jahrelang öffentlich Seitenhiebe auf Gary verteilt hat und ihn vernichten wollte, der während der Produktion von Progress schon wieder Rückzieher machte und der es auch nicht für nötig hält bei dem ein oder anderen Auftritt dabei zu sein. Die anderen vier sind eine feste Größe geworden in den letzten Jahren, die sich aufeinander verlassen können. Insofern ist es nur legitim, wenn Gary, wie Robbies Launen auch immer sein werden, nicht bei einem neuen Ausstieg Robbies erneut aufgibt, sondern die Band weiterhin als "four-piece" sieht. Die Jungs brauchen Robbie nicht und ihm wird es mehr als recht sein, wenn er nicht festgenagelt wird.

Diese Seite teilen