Startseite » Musik » Musik News » Axel von Santiano über Erfolg der Band: Das begreift bis heute kein Mensch

Axel von Santiano über Erfolg der Band: Das begreift bis heute kein Mensch

23.08.2018 - 14:00 Uhr

Köln - Derzeit sind Santiano mit ihrem unverkennbaren Shanty-Sound auf Tour.

Schon vier Alben haben die Jungs veröffentlicht und alle sind sofort auf Platz Eins der deutschen Album-Charts geschossen. Ob er mit so einem Erfolg gerechnet hat, dazu sagte Sänger Axel Stosberg im Interview mit der "Kölner Rundschau": "Ne, das hatten wir tatsächlich nicht gedacht. Wir waren ja damals alle ziemlich mit eigenen Sachen beschäftigt und wurden dann von unseren gemeinsamen Freunden und Produzenten Hartmut Krech und Mark Nissen nach einer sehr durstigen Nacht, eingeladen ein Lied aufzunehmen." Danach ging es aber steil bergauf mit der Karriere. Er sagte weiter: "Danach haben wir uns erst mal gar nicht mehr groß darum geschert. Das macht man in diesem Business halt so, man nimmt hin und wieder einfach ein Lied auf. Irgendwann landete das dann aber bei Universal, und die wollten gleich ein ganzes Album in der Art haben. Als das dann fertig war, haben wir uns alle nur gefragt: Gut, und wer kauft das jetzt? Wir waren uns also selbst komplett unsicher, aber dann ging die Vermarktungsstrategie vollkommen auf, und nach sechs Wochen hatten wir 100.000 Alben verkauft. Das begreift bis heute kein Mensch."

Santiano sind übrigens derzeit auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen