Startseite » Musik » Musik News » Garvey über Schulte: Er singt so seelenvoll & zum Kotzen schön

Garvey über Schulte: Er singt so seelenvoll & zum Kotzen schön

22.03.2018 - 07:30 Uhr

Wien - Am 12. Mai wird Michael Schulte beim Esc Deutschland vertreten.

Entdeckt wurde der 27-Jährige von Rea Garvey. Dazu sagte der irische Musiker im Interview mit "heute.at": "Ich habe mit 'Schulti', so nennen wir ihn, eine lange Geschichte. Das ist ein cooler Junge, der eine Wahnsinnsstimme hat. Sie polarisiert, Leute werden es lieben oder nicht. Er singt so seelenvoll - es ist zum Kotzen schön. Es ist auch seine Geschichte, die ist glaubwürdig und wahnsinnig wichtig." Garvey selbst würde aber nie für Irland beim Esc antreten. Er meinte weiter: "Wir haben das sieben Mal gewonnen. Wir haben nicht viele Meisterschaftstitel, aber alle, die wir haben, feiern wir. Was mir nicht gefällt ist das Wettbewerbselement. Das ist nicht wegen der Glaubwürdigkeit, ich habe einfach Schwierigkeiten, wenn es um den Wettbewerb geht in der Musik. Ich liebe den Esc als Zuschauer, als Musiker würde es mich kaputt machen."

Michael Schulte wird übrigens beim Eurovision Song Contest seinen Schmacht-Song "You let me walk alone" zum Besten geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen