Startseite » Musik » Musik News » Frida Gold: Alina - Hinter Liebe ist meine Religion steckt ein tieferer Sinn

Frida Gold: Alina - Hinter Liebe ist meine Religion steckt ein tieferer Sinn

20.06.2013 - 14:35 Uhr

Köln - Sängerin Alina von der Band Frida Gold hat die Bedeutung ihres Songs "Liebe ist meine Religion" erklärt.

Was sie konkret damit verbindet und was für ein Sinn dahinter steckt, verriet sie in einem Interview gegenüber dem TV-Sender RTL. Da sagte die 28-Jährige: "'Liebe ist meine Religion' war die erste Textidee, die so stand. Am Anfang der Schreibphase ist man auf der Suche nach Schlagworten. Der Song zeigt, in welchen unterschiedlichen Facetten Liebe transportiert wird. Das kann man nicht genug leben und zelebrieren. In Zeiten, wo eigentlich die Missstände eingegrenzt werden könnten, da sollten die Menschen aufstehen, doch es fehlt an Liebe und Zwischenmenschlichkeit. Das ist eine sehr simple Erklärung, aber ich glaube, das ist wirklich der Kern des Stücks. Bei aller Ernsthaftigkeit wollten wir aber auch den Spaß erhalten und so ist der Song entstanden."

Die erste Single aus dem Album, "Liebe ist meine Religion", ist übrigens seit letztem Monat in den Läden zu kaufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen