Startseite » Musik » Musik News » Frida Gold: Alina - Deutsch ist wieder in

Frida Gold: Alina - Deutsch ist wieder in

27.03.2012 - 17:50 Uhr

Berlin - Frida Gold-Frontfrau Alina Süggeler glaubt eine Erklärung gefunden zu haben, weshalb deutschsprachige Künstler im Moment so erfolgreich sind.

Die 26-Jährige sagte "Promiflash" dazu: "Es ist total aus der Luft gegriffen, aber es kann natürlich sein, dass sich die Menschen oder auch vorrangig die Jugend, die Studentenschaft oder was auch immer, sich einfach wieder mehr identifizieren wollen oder auch den Mut haben sich zu identifizieren. Zurück zu einem Bewusstsein, Deutsch zu sein und die deutsche Sprache zu sprechen und das eben auch wieder ein bisschen zu zelebrieren." Die Sängerin selbst fände es schön, wenn dem so wäre. Denn sie singt leidenschaftlich gern in ihrer Muttersprache. Alina wörtlich: "Wenn das etwas damit zu tun hat, dann fände ich das schön, weil ich finde, dass man eben auf Deutsch so wunderbar viele Dinge so wunderbar ausdrücken kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen