Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Kleid zerrissen, Party genossen

Florence Welch: Kleid zerrissen, Party genossen

10.11.2012 - 12:00 Uhr

Für Florence Welch (26) ist ein kaputtes Kleid ein sicheres Zeichen, dass die Party am Vorabend gut war.

Die Frontfrau von Florence + the Machine ('Heavy In Your Arms') ist bekannt für ihre Vorliebe für Vintage-Kleidung. Jetzt beichtete sie, dass einige Stücke gar so betagt sind, dass sie bei einer wilden Partynacht einfach auseinander fallen: "Alles was ich trage, ist irgendwann kaputt. Ich gehe zu einer Party und das, was ich trage, ist normalerweise so alt, dass es irgendwann in Fetzen zerfällt - das ist ein Zeichen für ein gutes Fest", lachte sie im Interview mit der britischen Ausgabe der 'Elle'. "Ich habe diese zauberhafte Dame, die die Sachen für mich flickt. Ich schicke ihr jeden Monat all die kaputten Vintage-Kleider, in denen ich so viel Spaß hatte."

In dem Gespräch verriet die Britin auch ihre Vorliebe für stylishe, ältere Herren. Einer ihrer Lieblingsdesigner, 'Chanels' Karl Lagerfeld (79) ist auch für einen ihrer denkwürdigsten Looks verantwortlich. Neben dem Modezar spielt ein weiterer Mann eine entscheidende Rolle in ihrem Mode-Leben: ihr Opa. "Mein Beauty-Guru ist mein Großvater. Er ist ein sehr trendbewusster Gentleman und hat mich schon immer darauf gedrillt, dass 'Kiehl's' das Beste sei. Ich schwöre auf ihren 'Ultra Facial Cleanser'. Und das Kleid, das mir nach wie vor lebhaft vor Augen steht, ist das wunderschöne, das mir Karl Lagerfeld für die Chanel-Show gemacht hat. Ich sah darin aus wie eine Mischung aus der Venus von Milo und einer Seeanemone", schwärmte die Sängerin.

Wer sich vom modischen und musikalischen Geschick der Künstlerin überzeugen möchte: Zwischen dem 22. November und 2. Dezember ist Florence Welch mit ihrer Band auf Deutschlandtour.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen