Startseite » Musik » Musik News » Fka Twigs kämpft gegen Rassismus im Internet

Fka Twigs kämpft gegen Rassismus im Internet

26.03.2015 - 11:54 Uhr

London - Fka Twigs hat rassistischen Kommentaren in sozialen Netzwerken den Kampf angesagt.

Seit die Sängerin mit Schauspieler Robert Pattinson liiert ist, muss sie auf ihrer "Twitter"-Seite immer wieder beleidigende Nachrichten gefallen lassen. Die 27-Jährige möchte ihren Fans aber ein gutes Vorbild sein und sagte dazu kürzlich im Interview mit "Bbc Radio One": "Ich möchte nicht, dass sie mitbekommen, wie ich gemobbt werde und nicht dagegen halte, denn schließlich bin ich zehn Mal stärker als jemand, der sich hinter einem komischen Pseudonym auf 'Twitter‘ versteckt. Ich möchte zeigen, dass ich für mich selbst kämpfen kann und hoffe, dass andere Leute das sehen und ebenso für sich selbst einstehen."

Fka Twigs heißt übrigens mit bürgerlichem Namen Tahliah Barnett. Ihr Vater stammt übrigens aus Jamaika, ihre Mutter hat spanische Wurzeln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen