Startseite » Musik » Musik News » Fka Twigs stellt die Arbeit an ihrem neuen Album ein, nachdem ihre Demos im Internet geleakt wurden

Fka Twigs stellt die Arbeit an ihrem neuen Album ein, nachdem ihre Demos im Internet geleakt wurden

16.10.2023 - 13:00 Uhr

Fka Twigs, die britische Sängerin und Songschreiberin, die vor allem für ihre kreativen elektronischen Beats und hypnotischen Gesangsbögen bekannt ist, enthüllte die verheerende Nachricht, dass sie die Arbeit an ihrem neuen Album eingestellt habe.

Der Grund für diese drastische Entscheidung war der verheerende Verlust ihrer kreativen Arbeit, da 85 ihrer unveröffentlichten Demos online geleakt wurden. Die 'Killer'-Hitmacherin hat seit diesem Vorfall verkündet, dass sie für eine unbestimmte Zeit keine neue Musik mehr veröffentlichen wird.

Die Nachricht von diesem Online-Leak und der daraus resultierenden Entscheidung der Sängerin, die Arbeit an ihrem Album einzustellen, wurde am vergangenen Wochenende auf Twigs' Instagram-Seite bekannt. Mit den Worten: 'Ich bin gehackt worden, jemand hat 85 meiner Demos geleakt. Toll gemacht. Seit einiger Zeit gibt es keine neue Musik mehr.' enthüllte sie den verheerenden Verlust und die Folgen dessen. Um ihre Entschlossenheit zu demonstrieren, versprach sie in einem Selfie mit ihrem Hund: 'Ich werde dich finden.'

Fka Twigs, deren bürgerlicher Name Tahliah Barnett ist, ist bekannt für ihre tiefgründigen und gefühlvollen Songs. Die 35-jährige Künstlerin hatte ihr letztes großes Projekt, das Mixtape 'Caprisongs', im Jahr 2022 veröffentlicht. Das Mixtape war eine deutliche Darstellung ihrer Hingabe und Liebe zur Musik. Twigs beschrieb, dass sie sich verpflichtet fühlte, ihre Reise zu dokumentieren, auf der sie sich 'wieder in die Musik und in sich selbst verlieben' konnte. Neben dem Artwork zu dem Mixtape teilte sie mit ihren Fans auf ihrem Instagram-Account: 'Hey, ich habe ein Mixtape für euch gemacht, denn wenn ich euch fühle, dann fühle ich mich und wenn ich mich fühle, dann fühlt sich das gut an. 'Caprisongs' ist meine Reise zurück zu mir selbst durch meine großartigen Mitarbeiter und Freunde.'

'Caprisongs' kennzeichnete auch Twigs Zusammenarbeit mit einer Reihe von talentierten Künstlern. Die auf dem Mixtape vorgestellten Stars waren unter anderem Jorja Smith, Pa Salieu, Daniel Caesar, Rema, Unknown T, Dystopia und Shygirl.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen