Startseite » Musik » Musik News » Fettes Brot: Bier & Streicheleinheiten vor Preisverleihungen

Fettes Brot: Bier & Streicheleinheiten vor Preisverleihungen

27.05.2011 - 15:15 Uhr

Oberhausen - Fettes Brot könnten heute Abend (27.05.) einen Preis abstauben.

Die Hip-Hopper sind für einen Viva Cometen in der Kategorie "Bester Live Act" nominiert. Und auch altgediente Musikerhasen wie Dokter Renz, König Boris und Björn Beton sind vor derartigen Preisverleihungen ein bisschen nervös. Allerdings wissen sie sich zu beruhigen - wie sie im Firstnews-Interview erzählten: "Also wir versuchen uns mit Hopfen, Gerste und Malz die Nerven zu beruhigen. Und wir streicheln uns gegenseitig viel - ja, oft. Wir brauchen unseren kleinen Rückzugsraum, wir treffen uns dann auf dem Klo und beruhigen uns. Und wir rechnen uns gegenseitig vor, wie unsere Chancen stehen." Heute Abend wissen wir, ob Fettes Brot Chancen hatten. Gerade klein ist die Konkurrenz in der Kategorie "Bester Live Act" nicht. Neben den Hip-Hoppern sind auch "Die Fanstatischen Vier", Polarkreis 18, Revolverheld und Scooter nominiert.

Der Comet 2011 geht heute Abend in Oberhausen über die Bühne. Moderiert wird die Show erneut von Collien Fernandes. Zu den weiteren Nominierten gehören: Lena Meyer-Landruth, Nena, Sido, Monrose, Mark Medlock, die Beatsteaks, Ich + Ich, Sarah Connor und Cassandra Steen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen