Startseite » Musik » Musik News » Fantasy: Fredi Malinowski über sein Coming-out

Fantasy: Fredi Malinowski über sein Coming-out

19.09.2019 - 15:32 Uhr

Berlin - Vor zwei Jahren erschien die Autobiografie von "Fantasy": "Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles".

Darin erzählte Fredi Malinowski zum ersten Mal von seiner Beziehung zu seinen Partner Dean, den er auch geheiratet hat. Über sein Outing sagte er im "t-online.de"-Interview: "Ich hatte Angst, dass mich jemand anderes outet. Das wäre für mich das Schlimmste gewesen. Ich wollte schon viel früher mein Coming-out haben. Ich hatte keine Lust auf ein Versteckspiel. Das war für uns eine schwierige Zeit. Meinem Management und [mein Kollege] Martin habe ich offenbart, dass ich meine Liebe zu einem Mann gerne öffentlich machen will. Ich sollte warten, bis der passende Moment da ist - aber den gibt es für so etwas nicht. Als das Buch in Planung war, wusste ich, dass ich ab jetzt mit offenen Karten spiele. Ich habe mich erst so spät geoutet, weil ich sicher sein wollte, dass ich so leben möchte. Vor allem wollte ich wissen, ob ich den richtigen Partner an meiner Seite habe."

Fredi Malinowski hat drei Kinder aus der Ehe mit seiner Frau davor. Die Kinder schämen sich übrigens nicht für die Musik ihrer Väter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen