Startseite » Musik » Musik News » Emeli Sandé beschließt die Brit Awards 2013

Emeli Sandé beschließt die Brit Awards 2013

20.02.2013 - 05:15 Uhr

London - In London werden heute (20.02.) die Brit Awards 2013 vergeben. Eine besondere Ehre wird Emeli Sandé zuteil: sie darf die Verleihung musikalisch beschließen.

Für die schottische Sängerin könnte es ohnehin ein rundum gelungener Abend werden. Immerhin ist sie für vier Preise in drei Kategorien nominiert. Doch nicht nur für Sandé wird es auch ein besonderer Abend, sondern auch für Muse, die mit ihrem Song "Supremacy" die Brit Awards 2013 musikalisch eröffnen werden - und zwar mit einem 75-köpfigen Orchester. Zu den weiteren Musik-Acts gehören dann unter anderem One Direction und Taylor Swift.

Emeli Sandé ist für das "Beste britische Album des Jahres", als "Beste britische Solo-Künstlerin" und sogar zwei Mal für die "Beste Single" - einmal für "Next To Me" und außerdem für "Beneath Your Beautiful" - nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen