Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards 2013: Emeli Sandé will einen Preis

Brit Awards 2013: Emeli Sandé will einen Preis

19.02.2013 - 16:49 Uhr

London - Emeli Sandé will in diesem Jahr unbedingt einen Brit Award gewinnen.

Die schottische Sängerin bekam zwar schon 2012 bei der britischen Musikpreisverleihung den "Kritikerpreis", allerdings wurde ihr dieser außerhalb der offiziellen Gala überreicht. In diesem Jahr hofft die 25-Jährige nun, ihren möglichen Gewinn richtig zelebrieren zu dürfen. Sie sagte der "Sun": "Im letzten Jahr war das nicht die beste Erfahrung. Ich habe mich gefreut, einen Preis zu gewinnen, aber ich durfte nicht auf die Bühne und eine Rede halten. Wenn ich dieses Mal gewinne, dann werde ich es richtig machen, obwohl ich nicht geplant habe, was ich sagen werde, weil ich es nicht mit einem Fluch belegen möchte. Ich hatte letztes Jahr noch nicht mal ein Album draußen oder die Gelegenheit, mich zu beweisen, also bedeutet es mir viel, in diesem Jahr zurückzukehren und anerkannt zu werden."

Die Brit Awards werden übrigens morgen (20.02.) in London verliehen. Emeli Sandé könnte bei der Preisverleihung vier Preise abräumen. Sie ist für das "Beste britische Album des Jahres", als "Beste britische Solo-Künstlerin" und sogar zwei Mal für die "Beste Single" - einmal für "Next To Me" und außerdem für "Beneath Your Beautiful" - nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen