Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: War er ein Nazi?

Elvis Presley: War er ein Nazi?

16.05.2005 - 10:09 Uhr

Graceland - Schockierende Privataufnahmen des verstorbenen King of Rock 'n' Roll Elvis Presley zeigen den Sänger von einer bislang unbekannten Seite.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, entstanden die Video-Aufnahmen in den 60er Jahren während eines Boots-Ausflugs des Sängers mit einigen seiner Freunden. Darin ist er zu sehen, wie er einen Nazi-Hut trägt und unverfroren den Nazi-Gruß "Heil Hitler" salutiert. Mark Vernon, der Besitzer des Videos, sagte dazu: "Ich bekam das Video vor einigen Jahren geschenkt, als ich noch Bar-Besitzer war. Ich habe es mir nie angesehen, bis ich es vor Kurzem zufällig in meiner Wohnung wiederfand. Ich war zutiefst schockiert." Weitere Einzelheiten zu dem Privat-Video sind allerdings nicht bekannt.

In jüngster Zeit wurden immer wieder Gerüchte über den legendären Elvis Presley laut. Erst vor wenigen Tagen hieß es, der Sänger sei drogenabhängig gewesen. Dies behauptet zumindest seine Witwe Priscilla Presley. Ihren Angaben zufolge nahm der Sänger Drogen, um gutaussehend und schlank zu bleiben. Außerdem brauchte er Aufputschmittel, um trotz Müdigkeit performen zu können (Fan-Lexikon berichtete).

Priscilla und Tochter Lisa Marie Presley veröffentlichen demnächst ein Buch über das Leben von Elvis Presley. Darin sollen zahlreiche, nie noch gesehene Privatfotos des Sängers zu sehen sein. Titel und Erscheinungsdatum des Buches stehen allerdings noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Presley starb am 16. August 1977 in seinem Haus in Graceland, Memphis im Us-Bundesstaat Tennessee (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. jojo schrieb am 30.10.2013 um 23:27 Uhr:

blödsinn! elvis presley war einer der nettesten menschen überhaupt und hat sich immer gedanken gemacht, über die probleme dieser welt.

und es waren diät-pillen mit den elvis in den 70er versuchte sein gewicht unter kontrolle zu bekommen und keine drogen. elvis presley hat nie drogen genommen - auc hwenn einige es gerne behaupten um schlagzeilen zu machen.

Diese Seite teilen