Startseite » Musik » Musik News » England: Elvis Presley war am Längsten in den Charts

England: Elvis Presley war am Längsten in den Charts

19.05.2005 - 11:57 Uhr

London - Der verstorbene King of Rock 'n' Roll Elvis Presley ist der Künstler, der insgesamt am längsten in den britischen Charts vertreten war.

Der Verlag des "Guinness Buch der Rekorde" hat nun nämlich das "Buch der britischen Hit Singles & Alben" veröffentlicht. Die Reihenfolge der Künstler ergibt sich danach, wie lange sie mit all ihren Singles oder Alben insgesamt in den britischen Charts vertreten waren. Elvis Presley liegt mit sage und schreibe 2.463 Wochen ganz weit vorne. An zweiter Stelle kommt Cliff Richard - allerdings "nur" mit 1.973 Wochen. Und knapp dahinter liegen die "Beatles" mit 1.749 Chart-Wochen.

Nachstehend die Top Ten der Künstler, die sich am längsten in den britischen Charts halten konnten:
1. Elvis Presley - 2.463 Wochen
2. Cliff Richard - 1.972 Wochen
3. "The Beatles" - 1.749 Wochen
4. "Queen" - 1.725 Wochen
5. Madonna - 1.653 Wochen
6. Elton John - 1.615 Wochen
7. "The Shadows" - 1.578 Wochen
8. Michael Jackson - 1.477 Wochen
9. David Bowie - 1.459 Wochen
10. U2 - 1.402 Wochen

Übrigens: Elvis Presley ist der reichste Tote. Der Nachlass des früheren Sängers brachte allein im vergangenen Jahr über 30 Millionen Euro ein. Die jährlichen Gewinne stammen unter anderem von Eintrittsgeldern. Fans zahlen jedes Jahr Tausende von Euro, um das Haus des "King of Rock 'n' Roll" in Graceland, Memphis besuchen zu dürfen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen