Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: War er Drogen-Abhängig?

Elvis Presley: War er Drogen-Abhängig?

12.05.2005 - 06:58 Uhr

Graceland - Elvis Presley, der verstorbene King of Rock 'n' Roll, soll angeblich drogenabhängig gewesen sein.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, behauptet diese zumindest seine Witwe Priscilla Presley. Ihren Angaben zufolge nahm der Sänger Drogen, um gutaussehend und schlank zu bleiben. Außerdem brauchte er Aufputschmittel, um trotz Müdigkeit performen zu können. Priscilla wörtlich: "Er nahm diverse Amphetamine, um wach zu bleiben. Oft hatte er Auftritte, die erst spät in der Nacht begannen und am frühen Morgen endeten. Er bekam dann Pillen, damit er nicht einschlief. Wenn der Auftritt vorbei war, musste er aber wieder schlafen, war aber viel zu aufgedreht. Also nahm er Schlaftabletten." Außerdem habe der King of Rock 'n' Roll Diätpillen und zahlreiche andere Medikamente geschluckt, um sein gutes Aussehen aufrecht zu erhalten.

Priscilla und Tochter Lisa Marie Presley veröffentlichen demnächst ein Buch über das Leben von Elvis Presley. Darin sollen zahlreiche, nie noch gesehene Privatfotos des Sängers zu sehen sein. Titel und Erscheinungsdatum des Buches stehen allerdings noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Elvis Presley ist der reichste Tote. Der Nachlass des früheren Sängers brachte allein im vergangenen Jahr über 30 Millionen Euro ein. Die jährlichen Gewinne stammen unter anderem von Eintrittsgeldern. Fans zahlen jedes Jahr Tausende von Euro, um das Haus des "King of Rock 'n' Roll" in Graceland, Memphis besuchen zu dürfen (Fan-Lexikon berichtete).

Presley starb am 16. August 1977 in seinem Haus in Graceland, Memphis im Us-Bundesstaat Tennessee (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen