Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Billy Elliot-Musical feiert Premiere

Elton John: Billy Elliot-Musical feiert Premiere

13.05.2005 - 08:20 Uhr

London - Das Musical "Billy Elliot" mit der Musik von Pop-Star Elton John hat Premiere gefeiert.

Wie die "Sun" berichtet, wurde die Show gestern (12.05.) im Victoria Palace Theatre in London eröffnet. Sir Elton John kam mit seinem Freund David Furnish zur Premiere. Er war total aus dem Häuschen und sagte: "Ich bin so verzückt und ich fühle mich erleichtert und auch stolz. Ich bin so stolz Teil davon zu sein." Die Premieren-Aufführungen wollten sich auch der britische Film-Star Hugh Grant und seine Freundin Jemima Khan nicht entgehen lassen, sowie die Schauspielerin Liz Hurley und ihr Ehemann in Spe, Arun Nayer. Bob Geldof war ebenfalls da. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film "Billy Elliot", der drei Oscar Nominierungen erhielt. Ein 15-jähriger Junge versucht darin seinen größten Traum wahr werden zu lassen - nämlich Tänzer zu werden.

Die britische Zeitung "Daily Telegraph" lobte das Musical "Billy Elliot" als "das größte britische Musical überhaupt". Auch die Redakteure des "Guardians" oder der "Times" waren begeistert.

Das Musical wird am Victoria Palace Theatre von Montag bis Samstag um 19.30 Uhr aufgeführt - am Donnerstag und Samstag zusätzlich auch noch um 14.30 Uhr. Die Tickets kosten zwischen 25 und rund 74 Euro. Nach bisherigem Stand wird das Musical bis zum 22. Oktober zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen