Startseite » Musik » Musik News » Elton John überrascht mit Auftritt in Billy Elliot

Elton John überrascht mit Auftritt in Billy Elliot

23.11.2006 - 12:55 Uhr

London - Elton John hat gestern Abend (22.11.) für eine Überraschung gesorgt: Der Pop-Star trat in seinem Musical "Billy Elliot" auf.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, spielte er die kleine Rolle eines Bergarbeiters namens Reginald Kenneth Dwight. Allerdings sprach John nur einen einzigen Satz: Er antwortete auf die Frage der Hauptfigur Billy Elliot "Was hältst du davon, Reg?". Die Antwort ging allerdings im tosenden Applaus des Publikums unter. Spaß hatte der Sänger trotzdem an seinem Gastauftritt. Er sagte: "'Billy Elliot' ist eines der größten Projekte meines Lebens. Es macht mir so viel Spaß, dieses Musical zu machen."

Möglicherweise wollte sich Elton John mit seinem Gastauftritt in "Billy Elliot" darüber hinwegtrösten, dass er keine Rolle im nächsten "Superman"-Film bekommt. Ein solcher Part wurde nämlich bei einer Auktion des Londoner "Old Vic"-Theaters angeboten. John bot über 62-tausend Euro. Den Zuschlag bekam aber der britische Milliardär Sir Philip Green, der mit seinem Gebot in Höhe von knapp 78-tausend Euro noch einen drauf setzte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen