Startseite » Musik » Musik News » Billy Elliot: Elton John knackt Millionen-Grenze

Billy Elliot: Elton John knackt Millionen-Grenze

30.10.2006 - 13:35 Uhr

London - Elton John steht kurz davor, das millionste Ticket für sein Musical "Billy Elliot" zu verkaufen.

Am 22. November soll es soweit sein: Dann will der 59-jährige Weltstar das Knacken der magischen Grenze mit einer besonderen Charity-Show in London feiern, so amerikanische Medienberichte. Der Erlös der Veranstaltung soll Familien und Schulen aus ehemaligen Städten in denen Kohle abgebaut wurde zu Gute kommen. Und dafür gibt es einen bestimmten Grund: Schließlich basiert das Musical auf dem gleichnamigen Film "Billy Elliot", der in diesen ärmlichen Regionen spielt. Darin versucht ein 15-jähriger Junge seinen größten Traum wahr werden zu lassen - nämlich Tänzer zu werden.

Übrigens: Das Musical feierte im Mai 2005 im Londoner "Victoria Palace Theatre" Premiere und begeistert seitdem fast täglich Zuschauer aus aller Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen