Startseite » Musik » Musik News » Elton John bekommt Auszeichnung für Musical Billy Elliot

Elton John bekommt Auszeichnung für Musical Billy Elliot

29.11.2005 - 05:27 Uhr

London - Der britische Pop-Star Elton John ist gestern (28.11.) bei den Standard Theatre Awards in London geehrt worden.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, bekam der 48-Jährige für sein Musical "Billy Elliot" den Preis in der Kategorie "Bestes Musical". Der Sänger dazu: " Billy Elliot war eines der schönsten Dinge, dich ich je getan habe. Je mehr ich im Theater arbeite, umso mehr fange ich an es zu lieben." Auch die Co-Produzenten des Stücks Lee Hall, Stephen Daldry und Eltons Partner David Furnish wurden ausgezeichnet.

Das Musical "Billy Elliot" feierte am 12. Mai im Victoria Palace Theatre in London Premiere. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Film "Billy Elliot", in dem ein 15-jähriger Junge versucht seinen größten Traum wahr werden zu lassen - nämlich Tänzer zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen